Tourismus & Kultur

Herschdorf, Willmersdorf und Allersdorf

 Am Panoramaweg

Wir sind die Mitte Rennsteig Region

 

liegen mitten im Naturpark Thüringer Wald an dessen Naturparkroute.

Von uns aus hat man einen der schönsten Aussichten in den Thüringer Wald zum Rennsteig über das Obere Schwarzatal und vom Rinne- bis ins Saaltal. Das ist durch einen Höhenunterschied von über 400 Meter in unserer Flur möglich. Auf gut beschilderten Wanderwegen kann man Nah- und Fernziele gut erreichen. 

 

WanderschuhTraditionelle Veranstaltungen, wie die Walpurgisfeuer, das Große Traktortreffen, die Jugend- und die Männerkirmes, die Turniere im Fußball und Volleyball, das Reiterfest, die Märchenspiele am 1. Advent und andere mehr, werden immer gern von Einheimischen und Gästen frequentiert. Noch mehr Sehens- und Erlebenswertes gibt es in der näheren Umgebung.
Gemeinsam mit allen Ortschaften der Landgemeinde und darüber hinaus, können unseren Gästen und Einwohnern eine Vielzahl touristische, sportliche und kulturelle Angebote bieten.
Informationen erhalten sie unter unten stehenden Anschriften.

Wir sind bemüht, weitere touristische Partner zu suchen, um Ihnen noch weitere umfassendere touristische Angebote zu unterbreiten.

 

Weiterhin pflegen wir die Zusammenarbeit mit

- dem Regionalverbund Thüringer Wald: www.thueringer-wald.com

- dem UNESCO Biosphärenreservat Thüringer Wald
- dem Naturpark Thüringer Wald: www.naturpark-thueringer-wald.de

- mit dem Tourismusnetzwerk Thüringer Wald www.thueringen.tourismusnetzwerk.info/regionalverbund-thueringer-wald

- mit der Thüringer Tourismus GmbH: www.thueringen-tourismus.de

 

Panorama pur, Idylle auf und um den Langen Berg, Heilwanderweg - Pilzsteig, tief verwurzelte Traditionen, immer gemeinschaftsaktiv und noch mehr - das sind wir.

Nur zu – auf nach Herschdorf, Allersdorf und Willmersdorf !

 

Weitere Informationen:

Landgemeinde Stadt Großbreitenbach / Hauptamt

Markt 11

98701 Großbreitenbach

Tel.: 036781 / 481-20

Fax: 036781 / 481-14

Mail: